Sie möchten nur einen Teil einer Arbeitsmappe weitergeben oder separat speichern? Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie eine Excel-Tabelle ganz schnell und einfach isolieren.
Hardwarefehler sind heimtückisch und gefährlich. Was gestern noch funktionierte, klappt heute nicht mehr. Mit den richtigen Tools sind Sie den Fehlermeldungen aber nicht mehr hilflos ausgeliefert.
Die Anzahl der unterschiedlichen Einträge in einer Spalte ist die entscheidende Information, die Sie in einer Liste ermitteln möchten. Eine Spezialformel erledigt diese Aufgabe im Handumdrehen auch dann, wenn in der zu untersuchenden Spalte auch leere Zel
Open Office unterstützt zwar standardmäßig zwar das PDF-Format – doch nur beim Abspeichern. Wenn Sie hingegen ein PDF-Dokument mit Open Office bearbeiten wollen, dann kommen Sie um die Erweiterung „Sun PDF Import“ nicht umher:
Immer wieder überrascht Microsoft mit kostenlosen Erweiterungen für Word, die der anvisierten Zielgruppe enorm viel Zeit spart und für wesentlich mehr Komfort sorgt: