Wie hoch ist die Auslastung des Budgets, wie weit ist das Projekt vorangeschritten? Solche und ähnliche Fragen sind immer wieder Thema in Präsentationen.
Statt diese Fragen mit Tabellen oder Diagramme zu beantworten, hier eine optische Alternative: Stell
Im Prinzip ist es ganz einfach, in der Kopf- oder Fußzeile eine Seitenangabe wie „Seite x von y“ einzufügen: die laufende Seitenzahl erhalten Sie mit einem PAGE-Feld und die Gesamtseitenzahl liefert Word über das NUMPAGES-Feld. Schwieriger wird es, wenn S
Wollen Sie Zahlen manchmal in Worten ausschreiben? Beispielsweise auf einem Scheckvordruck, den Sie mit Word ausfüllen? Dann wird es Sie freuen, dass Word Ihnen die Arbeit abnehmen kann.
Tabellen lassen sich mit den vorgefertigten Tabellenformatvorlagen, die Sie über das TABELLENTOOLS-Register ENTWURF erreichen, schnell formatieren. Bis eine Tabelle aber wirklich Ihren Vorstellungen entspricht, werden Sie immer noch kleinere Korrekturen a
Wenn Sie Text in die Zellen einer Tabelle eingeben, passt Word üblicherweise die Zeilenhöhe an die Länge des Textes an. Das kann dazu führen, dass jede Tabellenzeile unterschiedlich hoch ist.
Brauchen Sie von einem Dokument eine Fassung ohne Fußnoten? Dann stellt sich die Frage, wie Sie die im Text verstreuten Fußnoten möglichst ohne großen Aufwand beseitigen können.
Fußnoten trennt Word normalerweise mit einer kurzen Linie vom normalen Fließtext. Die Linie lässt sich aber nicht einfach per Mausklick bearbeiten, um sie zum Beispiel zu verlängern oder um eine ganz andere Abgrenzung vom normalen Text zu erreichen.
Das praktische an Fußnoten ist, dass sich Word automatisch um die Nummerierung kümmert. Wenn Sie Textpassagen einfügen und darin neue Fußnoten definieren, ändert Word automatisch die Nummern der bereits vorhandenen Fußnoten.