Manfred Kratzl

Manfred Kratzl

Schwerpunkt Windows

Werdegang

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Manfred Kratzl mit Computer und Betriebssystemen, denn die IT hat ihn schon in jungen Jahren fasziniert. Schon damals ergänzte er sein BWL-Studium mit dem Studienschwerpunkt EDV.

1987 gründete er seine eigene IT-Firma: die EDV Consultants Kratzl GmbH. Das Unternehmen betreut mit sechs Mitarbeitern kleine und mittlere Betriebe in allen Belangen der Informationstechnologie – PCs, Drucker, Scanner, Server, Tablets, Notebooks, Windows- und Server-Betriebssysteme. Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählt für die EDV Consultants Kratzl GmbH in erster Linie die Zufriedenheit der Kunden.

Manfred Kratzl betreut als Chefredakteur den „Windows-Berater“ seit 1993 - und damit das wohl langlebigste Printmedium zum Thema Windows. Außerdem ist er Mit-Herausgeber des „Netzwerk-Administrators“ und von „Windows-Wissen“. Für Ihn ist es ein großes Anliegen, sein in der Praxis erworbenes Fachwissen in verständlicher Form an seine Leser weiterzugeben.

Zitat:„Mr. Windows“ oder „Windows-Guru“ – ich wurde schon mit vielen Beinamen bedacht. Doch für mich sind Windows und Computer keine Zauberei, sondern Knowhow gepaart mit jahrelanger Erfahrung. In meinem IT-Betrieb erlebe ich Tag für Tag, mit welchen Problemen die Windows-Anwender konfrontiert werden. Meine Kunden wollen keine theoretischen Abhandlungen, sondern Praxislösungen. Und dieses Wissen gebe ich gerne weiter an meine Leser.