Neuerungen in Microsoft Office Live Workspace und Office Live Small Business
Einfache Ordnerverwaltung, erweiterter Speicherplatz und flexible Website-Gestaltung

Neuerungen in Microsoft Office Live Workspace und Office Live Small Business

Die Beta-Version von Office Live Workspace erlaubt ab sofort auch das Anlegen von Dateiordnern. Innerhalb ihrer Workspaces können Nutzer Dateien einfacher verwalten sowie kopieren und einfügen.

Der Speicherplatz pro Anwender wurde von 500 MByte auf 5 GByte erweitert. Mit Office Live Workspace können Nutzer Dokumente sowie Projekte online organisieren und von jedem Computer aus via Internet darauf zugreifen. Microsoft Office-Dokumente, aber auch andere Dateien wie Bilder, Dokumente im PDF-Format oder Musik, lassen sich an einem zentralen Online-Speicherplatz ablegen und mit anderen Anwendern tauschen. Die Software ist inzwischen in 28 Sprachen verfügbar und wird seit der offiziellen Verfügbarkeit im März 2008 von mehr als 3 Millionen Abonnenten genutzt.

Microsoft Office Live Small Business bietet ab Ende Februar 2009 neue Funktionen für die flexible Website-Gestaltung: Hintergrund, Farben und Größe sind leicht und individuell anzupassen. Zudem erwartet die Mitglieder ab sofort eine umgestaltete und übersichtlichere Startseite innerhalb ihres Kontos.

Office Live Workspace ist eine kostenlose, webbasierte Erweiterung von Microsoft Office. Es handelt sich um einen der ersten Online-Dienste, der im vergangenen Herbst im Rahmen der Microsoft Software-plus-Services-Strategie vorgestellt wurde. Die finale Version wird im Laufe des Jahres 2009 erscheinen und ebenfalls kostenlos sein. Die Registrierung ist möglich unter http://workspace.officelive.com/. Hier finden Sie auch weitere Informationen zum Angebot.