3D-Desktop-Manager für Windows
T3Desk - 3D-Fenster-Manager für Windows

3D-Desktop-Manager für Windows

Eigentlich unvorstellbar, dass es mal eine Zeit gab, in der nur eine einzige Anwendung gleichzeitig geöffnet sein konnte. Doch diese Horrorvorstellung für ambitionierte Anwender ist glücklicherweise bereits längst Schnee von gestern.

Heute tummeln sich mehrere gleichzeitig geöffnete Anwendungen in der Taskleiste. Windows unterstützt den Nutzer dabei nicht nur mit der Taskleiste, sondern auch über die Tastenkombination [ALT] + [TAB]: Dadurch kann zwischen den geöffneten Fenstern  gewechselt werden.

Auch die Flip 3D-Funktion erfreut sich großer Beliebtheit und bietet eine visuell ansprechende Übersicht der geöffneten Anwendung. Doch das alles ist kalter Kaffee gegen „T3Desk“: Dieses kostenlose Tool bringt die dritte Dimension in die Fensterverwaltung von Windows. Die aktuell geöffneten Fenster werden dreidimensional und leicht transparent auf dem Desktop angezeigt. Das sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch noch sehr funktional.

T3Desk lässt sich individuell anpassen und entsprechend der eigenen Vorlieben konfigurieren.

Für Windows 7-Nutzer brät T3Desk sogar noch eine Extrawurst: Die Aero Peek-Funktion von Windows 7 wird unterstützt, sodass Anwender mit zahlreichen geöffneten Anwendungen T3Desk durchaus eine Chance geben sollten.

Aber auch unter Windows Vista und Windows XP leistet T3Desk natürlich hervorragende Arbeit und bietet viel Komfort für ambitionierte Anwender, die mit vielen gleichzeitig geöffneten  Programmen arbeiten.

Download von T3Desk: http://tehnif.com/T3Desk.aspx