Nostalgie pur: Desktopbilder von Windows 98 für Windows 7

Nostalgie pur: Desktopbilder von Windows 98 für Windows 7

Ein indischer Blog-Betreiber hat sich offensichtlich mit viel Wehmut in seinem Windows-Herzen an die Zeiten von Windows 98 zurückerinnert und kurz entschlossen die Hintergrundbilder von Windows 98 zu einem Paket geschnürt.

Nur die reinen Desktopbilder in ein Paket zu packen, wäre natürlich noch keine große Kunst, doch Manan hat sich auch die Mühe gemacht und auch die Farbschemata der einzelnen Designs für Windows 7 adaptiert. Auch die Mauszeiger und Desktop-Symbole sind enthalten, sodass Windows 98 unter Windows 7 im Transparenz-Look zu neuem Leben erwachen kann – aber natürlich nur rein optisch, denn unter der Haube werden natürlich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Über Sinn und Zweck dieses Pakets mit Windows 98-Themes für Windows 7 kann man natürlich hervorragend diskutieren, doch nostalgische Anwender haben vielleicht Interesse daran, eines der altbekannten Motive erneut auf Ihrem Desktop zu sehen.

Download von Windows 98 Plus! Themes für Windows 7: http://www.beingmanan.com/wp/2009/04/windows-98-plus-themes-for-windows-7/