Gemeinsame Termine vereinbaren
So laden Sie die übrigen Teilnehmer einer Besprechung dazu per E-Mail ein.

Andere Personen zu einem Termin einladen

So laden Sie die übrigen Teilnehmer einer Besprechung dazu per E-Mail ein.

Wenn Sie eine Besprechung mit mehreren Personen verabreden wollen, nutzen Sie dazu doch die die Besprechungsanfragen aus Outlook:

1. Wählen Sie den gewünschten Zeitpunkt im Kalender aus und rufen Sie den Befehl „Neu, Besprechungsanfrage“ auf.

2. Klicken Sie auf „An“ und wählen Sie im Adressbuch alle Teilnehmer aus, die zwingend an der Besprechung teilnehmen sollen. Klicken Sie auf „Erforderlich“.

3. Falls weitere Personen informiert werden sollen, wählen Sie deren Namen aus und klicken auf „Optional“. Dann schließen Sie den Auswahldialog mit „OK“.

4. In Outlook bis Version 2003 öffnen Sie das Register „Terminplanung“; in Outlook 2007 klicken Sie auf den Button „Terminplanung“. Überprüfen Sie in den freigegebenen Kalendern der übrigen Teilnehmern (sofern Sie diese einsehen dürfen), ob der Termin bei allen noch frei ist – und verschieben Sie die Besprechung gegebenenfalls.

5. Wechseln Sie zurück auf das Register „Termin“ bzw. klicken Sie in Outlook 2007 auf den Button „Termin“.

6. Tragen Sie Betreff, den Ort und – falls noch nicht geschehen – Beginn und Ende der Besprechung ein.

7. Dann geben Sie eine kurze Nachricht ein.

8. Klicken Sie auf „Senden“.