Schnell in Ordner kopieren bzw. verschieben
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Schnell in Ordner kopieren bzw. verschieben

So können Sie Elemente schnell in einen Ordner kopieren bzw. verschieben.

Wenn Sie eine E-Mail schnell in einen Ordner verschieben wollen, können Sie die E-Mail mit der Maus direkt in den Ordner in der Ordnerliste ziehen; zum Kopieren halten Sie beim Drag&Drop einfach die UMSCHALT-Taste gedrückt. Wenn der Ordner nicht zu sehen ist, ziehen Sie die E-Mail auf Posteingang und warten kurz, bis die darin enthaltenen Ordner eingeblendet werden. Dann ziehen Sie die E-Mail in den gewünschten Ordner (bzw. auf einen Ordnernamen und war­ten, bis die darin enthaltenen Ordner angezeigt werden, etc.).

Sie können aber auch einfach STRG+UMSCHALT+Y drücken, um einen Dialog zu öffnen, in dem die Ordner angezeigt werden. Hier wählen Sie den gewünschten aus und klicken auf „OK“ – schon kopiert Outlook die vorher markierte E-Mail in diesen Ordner.

Zum Verschieben drücken Sie die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V und wählen den Ordner aus.