Kennzeichnung von weitergeleiteten Mails
So machen Sie den Originaltext aus weitergeleiteten Mails kenntlich

Weitergeleitete Mails kenntlich machen

So machen Sie den Originaltext aus weitergeleiteten Mails kenntlich

Wenn Sie eine Mail, die Sie empfangen haben, an jemand anderen weiterleiten, fügt Outlook einfach den Text der ursprünglichen Mail ein und setzt an den Anfang der Betreff-Zeile das Kürzel „FW:“ (für „Forwarded“). Stattdessen können Sie die weitergeleitete Mail auch als Anhang einfügen oder den ursprünglichen Text durch Einrückungen oder spezielle Zeichen kenntlich machen.

 

1. Dazu rufen Sie den Befehl „Extras, Optionen“ auf und klicken auf dem Register „Einstellungen“ auf den Button „E-Mail-Optionen.“

2. Im Feld „Beim Weiterleiten von Nachrichten“ wählen Sie aus, wie der Inhalt der ursprünglichen Mail kenntlich gemacht werden soll.

3. Falls Sie sich dafür entscheiden, am Anfang jeder Zeile ein Präfix einfügen zu lassen, können Sie im Feld „Jeder Zeile voranstellen“ das Präfix auswählen. Vorgegeben – und so üblich – ist eine spitze Klammer.

4. Zusätzlich können Sie eigene Kommentare, die Sie vielleicht zwischen den weitergeleiteten Text schreiben, hervorheben lassen. Dazu schalten Sie die Option „Meine Kommentare markieren“ ein und geben darunter an, wie Ihre Einfügungen gekennzeichnet werden sollen.

5. Schließen Sie die Dialoge.

Beachten Sie aber, dass die Rechtschreibprüfung dann nicht in der Lage ist, den weitergeleiteten Text zu überspringen.