E-Mails kommen doppelt an
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E-Mails kommen doppelt an

Wenn alle E-Mails an ein bestimmtes Konto doppelt ankommen, überprüfen Sie doch, ob Sie das Konto versehentlich zweimal in Ihrem Outlook eingerichtet haben.

Frage: Ich habe vor kurzem ein neues Notebook bekommen und habe mein Outlook von meinem alten Notebook auf das neue übertragen. Seitdem bekomme ich jede neue E-Mail doppelt zugesandt. Wie kann ich das ändern?

Antwort: Das klingt, als wäre das Konto zweimal in Ihrem Outlook eingerichtet. Überprüfen Sie das doch bitte so:

1. Rufen Sie in Outlook den Befehl „Extras, E-Mail-Konten“ bzw. „Extras, Kontoeinstellungen“ (bzw. in Outlook 2010 „Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen“) auf.

2. Geben Sie an, dass Sie die vorhandenen Konten bearbeiten wollen, und klicken Sie auf „Weiter“.

3. Wenn im Dialog zweimal das gleiche Konto eingetragen ist (die Einstellungen zu den einzelnen Konten können Sie mit „Ändern“ einsehen), löschen Sie eins davon.

4.Schließen Sie den Dialog.