 
                                
                                    Spamfilter funktioniert nicht
Frage: Obwohl ich den Junk-E-Mail-Filter auf „Hoch“ gesetzt habe, landet laufend Spam in meinem Posteingang, der Junk-E-Mail-Ordner ist leer. Was läuft da falsch?
Antwort: Dieses Phänomen tritt dann auf, wenn Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse auf die Liste Sichere Empfänger gesetzt haben. Dann werden nämlich alle E-Mails, die an diese Adresse geschickt werden, nicht als Junk-E-Mail aufgefasst.
So entfernen Sie Ihre Adresse wieder von dieser Liste:
- Rufen Sie den Befehl „Extras, Optionen“ auf und klicken Sie auf dem Register „Einstellungen“ auf „Junk-E-Mail“. 
- Öffnen Sie das Register „Sichere Empfänger“. 
- Wählen Sie Ihre Adresse und klicken Sie auf „Entfernen“.  
- Schließen Sie die Dialoge. 
In Outlook 2007 und 2010 ist es übrigens gar nicht mehr möglich, die eigene E-Mail-Adresse als „Sicheren Empfänger“ einzutragen – genau aus dem oben beschriebenen Grund.
 
                                            
                                     
         
         
         
         
         
         
         
        