Farbkategorien
Die Farbkategorien, die Sie in Outlook 2007/2010 definieren, werden im Auswahlmenü in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

Reihenfolge der Farbkategorien in Outlook 2007/2010

Die Farbkategorien, die Sie in Outlook 2007/2010 definieren, werden im Auswahlmenü in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

In Outlook 2007/2010 nutzen Sie – wie hier und hier beschrieben – Farbkategorien, um Termine im Kalender farblich hervorzuheben.

Im Auswahlfenster, aus dem Sie einem Termin die gewünschte Farbe zuweisen, erscheinen die Farbkategorien in alphabetischer Reihenfolge. Die Reihenfolge, in der Sie die Farben definieren und in der die Farben im Dialog „Farbkategorien“ erscheinen, ist also nicht von Bedeutung (den Dialog öffnen Sie mit einem rechten Mausklick auf einen Termin und den Befehlen „Kategorisieren“ und „Alle Kategorien“).

Wenn Sie eine lange Liste mit Farbkategorien haben und die am häufigsten verwendeten Farben am Anfang der Liste haben wollen, geben Sie bei der Bezeichnung der Farbkategorien Nummern mit ein, zum Beispiel „1 Wichtig“, „2 Privat“, etc., so dass diese Farben in der Liste ganz oben stehen.