Speicherort für gesendete E-Mail
So lassen Sie eine Kopie der gesendeten E-Mail in einem beliebigen Ordner ablegen.

Gesendete E-Mails in individuellem Ordner ablegen (Outlook 2007/2010)

So lassen Sie eine Kopie der gesendeten E-Mail in einem beliebigen Ordner ablegen.

Nach dem Absenden einer E-Mail speichert Outlook normalerweise eine Kopie im Ordner „Gesendete Objekte“ (Outlook 2007) bzw. „Gesendete Elemente“ (Outlook 2010). Wenn Sie die Kopie einer E-Mail in einem anderen Ordner ablegen wollen, können Sie den Ordner vor dem Absenden auswählen.

Allerdings merkt sich Outlook diese Einstellung nicht, so dass Sie sie für jede E-Mail, deren Kopie nicht im Standardordner landen soll, wieder anpassen müssen.

In Outlook 2007 und 2010 gehen Sie so vor:

 

  1. Öffnen Sie im Nachrichtenfenster das Register „Optionen“.

  2. Klicken Sie hier auf den Button „Gesendetes Element speichern“ (in der Gruppe „Weitere Optionen“).

  3. Rufen Sie den Befehl „Anderer Ordner“ auf.

  4. Wählen Sie den gewünschten Ordner aus und klicken Sie auf „OK“.