Über Regeln den E-Mails bestimmte Kategorien zuweisen
Mit Hilfe von Regeln können Sie eingehenden E-Mails, die bestimmte Kriterien erfüllen, die entsprechenden Kategorien zuweisen.

Eingehenden E-Mails automatisch bestimmte Kategorien zuweisen

Mit Hilfe von Regeln können Sie eingehenden E-Mails, die bestimmte Kriterien erfüllen, die entsprechenden Kategorien zuweisen.

 Wenn Sie die Kategorien nutzen, um Ihre E-Mails zu verwalten, können Sie den eingehenden E-Mails, die bestimmten Kriterien entsprechen, die zugehörigen Kategorien zuweisen.

1. Dazu definieren Sie zunächst die gewünschten Kategorien.

2. Dann starten Sie den Regel-Assistenten über „Extras, Regeln und Benachrichtigungen“ (bzw. „Extras, Regel-Assistent“) und geben die Kriterien an, die die E-Mails erfüllen sollen.

3. Im Dialog „Aktion(en) auswählen“ schalten Sie die Aktion „Kategorien der Nachricht löschen“ ein – es sei denn, Sie wollen die vom Absender zugewiesene(n) Kategorie(n) beibehalten.

4. Anschließend schalten Sie im gleichen Dialog die Aktion „diese der Kategorie Kategorie zuordnen“ ein.

5. Klicken Sie im unteren Feld auf „Kategorie“ und wählen Sie die gewünschte Kategorie aus.

6. Fahren Sie dann mit der Definition der Regel fort.