Kategorienansicht
So sorgen Sie in Outlook 2010 dafür, dass sich das Programm die Gruppierungen in der Kategorienansicht merkt.

Kategorienansicht mit reduzierten Gruppen in Outlook 2010

So sorgen Sie in Outlook 2010 dafür, dass sich das Programm die Gruppierungen in der Kategorienansicht merkt.

Frage: Mit dem neuen Outlook 2010 haben wir ein kleines Problem festgestellt: Mit unseren umfangreichen, nach Kategorien sortieren Kontaktdatenbanken war die Darstellung in Outlook 2007 mit den größeren Überschriften der einzelnen Kategorien besser. Nach dem Schließen der Kontaktliste blieb die Funktion der reduzierten Gruppen erhalten. Bei Outlook 2010 muss nach dem Öffnen der Kontaktlisten die Funktion „Alle Gruppen reduzieren“ immer wieder neu aktiviert werden. Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

Antwort: Sie können auch Outlook 2010 dazu bringen, sich die jeweils letzte Einstellung zu merken, diese Option ist allerdings gut versteckt:

 

  1. Richten Sie die Ansicht wie gewünscht ein.

  2. Klicken Sie auf dem Register „Ansicht“ auf „Ansichtseinstellungen“.

  3. Klicken Sie auf den Button „Gruppieren“.

  4. Wählen Sie im oberen Feld „Elemente gruppieren nach: Kategorien“ und „Feld in Ansicht anzeigen“ aus.

  5. Ganz unten im Dialog finden Sie rechts das Feld „Erweitern-/Reduzieren-Standards“. Hier wählen Sie „Wie beim letzten Mal“ aus.

  6. Schließen Sie die Dialoge.