Keine Lesebestätigungen mehr
So richten Sie Ihr Outlook 2010 so ein, dass es in Zukunft keine Aufforderung mehr anzeigt, eine Lesebestätigung zu senden.

Lesebestätigungen abschalten in Outlook 2010

So richten Sie Ihr Outlook 2010 so ein, dass es in Zukunft keine Aufforderung mehr anzeigt, eine Lesebestätigung zu senden.

Wenn Sie öfter Aufforderungen zur Lesebestätigung erhalten und diese abschalten wollen, haben Sie 2 Möglichkeiten:

 

  • Sie lassen keinerlei Lesebestätigungen mehr senden.

  • Sie lassen Lesebestätigungen automatisch versenden, ohne noch einmal gefragt zu werden.

1. Dazu rufen Sie in Outlook 2010 den Befehl „Datei, Optionen“ auf.

2. Öffnen Sie das Register „E-Mail“.

3. Blättern Sie nach unten bis zum Abschnitt „Verlauf“.

4. Schalten Sie die Option „Nie eine Lesebestätigung senden“ ein (oder aber „Immer eine Lesebestätigung senden“) ein.

5. Schließen Sie den Dialog.