Word als Mail-Editor
Verwenden Sie Word als Mail-Editor, damit Sie die Rechtschreibprüfung und die Textbausteine aus Word für Mails nutzen können.

Word als Mail-Editor verwenden

Verwenden Sie Word als Mail-Editor, damit Sie die Rechtschreibprüfung und die Textbausteine aus Word für Mails nutzen können.

Wenn Sie Microsoft Word als Mail-Editor in Outlook verwenden, können Sie beispielsweise die Autotext-Funktion und die Rechtschreibprüfung aus Word beim Schreiben von Mails nutzen. Auch für Serien-Mails und für die Gestaltung von Mails ist Word sehr hilfreich.

Beachten Sie aber, dass sich Word nur in einem Outlook der gleichen Version als Editor einsetzen lässt – es ist zum Beispiel nicht möglich, Word 2003 und Outlook 2007 zu kombinieren.

 

So richten Sie Word als Mail-Editor ein:

1. Rufen Sie in Outlook den Befehl „Extras, Optionen“ auf.

2. Öffnen Sie das Register „E-Mail-Format“, und aktivieren Sie – falls nötig – die Option „E-Mail mit Microsoft Office Word bearbeiten“.