Outlook merkt sich Kennwörter nicht
© sdecoret - Adobe Stock

Outlook merkt sich Kennwörter nicht

Wenn Outlook sich die Kennwörter nicht mehr merkt, hilft es, den Kennwortspeicher zurückzusetzen.

Wenn Sie Outlook unter Windows Vista/7 installiert haben und Outlook die Kennwörter für die E-Mail-Konten nicht speichert, hilft es, den Kennwortspeicher zurückzusetzen. Danach fordert Outlook Sie zum Eingaben aller Kennwörter auf und merkt sie sich wieder.

Hinweis
Der Tipp gilt nur für Outlook 2003, 2007 und 2010. Frühere Outlook-Versionen werden unter Windows Vista und Windows 7 nicht mehr unterstützt.

Zum Zurücksetzen des Kennwortspeichers gehen Sie so vor:

 

  1. Beenden Sie Outlook.

  2. Öffnen Sie das Startmenü. Tippen Sie in das Suchfeld das folgende Kommando ein (ohne Leerzeichen nach dem Doppelpunkt) und drücken Sie die Eingabetaste:

  3. shell:dpapiKeys

  4. Der entsprechende Ordner wird nun im Explorer geöffnet. Benennen Sie den Ordner um (wundern Sie sich nicht, wenn der Ordner leer erscheint – die Kennwörter werden in versteckten Dateien aufbewahrt).

  5. Starten Sie Outlook wieder – das Programm legt dann den Ordner für die Kennwörter neu an.