Kontakt duplizieren
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Kontakt duplizieren

So legen Sie mehrere Kontakte für eine Firma an.

Wenn Sie in Outlook zum Beispiel mehrere Kontakte aus einer Firma in Ihr Adressbuch eintragen wollen, hilft es, einen fertig ausgefüllten Kontakt zu kopieren – dann müssen Sie nur noch die Angaben verändern, die von Kontakt zu Kontakt unterschiedlich sind (Name, Telefondurchwahl, Mail-Adresse, etc.). Zum Duplizieren eines Kontaktes haben Sie in Outlook mehrere Möglichkeiten. Zunächst wählen Sie den gewünschten Kontakt aus, dann gehen Sie wie folgt vor:

 

* Drücken Sie STRG+C gefolgt von STRG+V, oder rufen Sie den Befehl „Bearbeiten, Kopieren“ und dann „Bearbeiten, Einfügen“ auf;

* In der Adresskartenansicht ziehen Sie den Kontakt bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus ein wenig zur Seite und lassen die Maustaste los, sobald ein „+“ am Mauszeiger zu sehen ist.

* Sie rufen den Befehl „Aktionen, Neuer Kontakt in dieser Firma“ auf. Dabei erhalten Sie allerdings keine komplette Kopie des Kontakts, sondern eine Kopie, bei der die am häufigsten verwendeten Felder für einen neuen Kontakt gelöscht wurden.