Excel-Tabelle isolieren
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Excel-Tabelle isolieren und in eine neue Mappe einfügen

Sie möchten nur einen Teil einer Arbeitsmappe weitergeben oder separat speichern? Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie eine Excel-Tabelle ganz schnell und einfach isolieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das besonders schnell und einfach zu erledigen:

  1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, aus der Sie ein Tabellenblatt isolieren möchten.

  2. Klicken Sie den Namen des Tabellenblatts im Blattregister mit der rechten Maustaste an. Es erscheint ein Kontextmenü.

  3. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag "Verschieben/Kopieren".

  4. Im erscheinenden Dialogfenster aktivieren Sie in der Liste "Zur Mappe" die Einstellung "(neue Arbeitsmappe)".

  5. Schalten Sie die Option "Kopie erstellen" an und drücken Sie die OK-Schaltfläche.

  6. Sie erhalten eine neue Arbeitsmappe, in der als einziges Tabellenblatt eine Kopie der gewählten Tabelle zu finden ist.