Legen Sie fest, wie Sie Kommentare ausdrucken möchten
Legen Sie fest, wie Sie Kommentare ausdrucken möchten

Kommentare in Excel-Listen und Tabellen gezielt ausdrucken

So bringen Sie Kommentare und Anmerkungen zu Ihren Excel-Zellen in Form

Kommentare und Notizen helfen dabei, Hinweise und Erläuterungen in Ihren Tabellen unterzubringen. Beim Ausdrucken Ihrer Tabellen erscheinen diese Hinweise allerdings standardmäßig nicht. Das Ausdrucken von Kommentaren ist aber sinnvoll, wenn Sie Ihre Hinweise oder Notizen kontrollieren möchten.

Wenn Sie Ihre Kommentare ausdrucken möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wenn Sie Excel bis einschließlich Version 2003 verwenden, rufen Sie im Menü DATEI den Befehl SEITE EINRICHTEN auf.
  2. Wenn Sie Excel 2010 oder Excel 2007 verwenden, klicken Sie das Register SEITENLAYOUT der Multifunktionsleiste an. Klicken Sie auf das Symbol rechts neben dem Gruppennamen SEITE EINRICHTEN.
  3. In allen Versionen zeigt Excel ein Dialogfenster an. Wenn Sie Excel 2010 oder Excel 2007 verwenden,  wechseln Sie in das Register BLATT. Beim Einsatz von Excel bis einschließlich Version 2003, wechseln Sie in das Register TABELLE.
  4. In der Gruppe DRUCKEN stellen Sie in diesem Register über das Listenfeld  KOMMENTARE ein, wo Sie die Kommentare ausdrucken wollen. Angeboten werden Ihnen die Optionen AM ENDE DES BLATTES oder WIE AUF DEM BLATT ANGEZEIGT.
  5. Wählen Sie eine der beiden Optionen aus und schließen Sie das Dialogfenster über die OK-Schaltfläche.

Bei der letzten Option müssen die Kommentare in der Tabelle aber eingeblendet werden, da nur diese ausgedruckt werden.