Alle Excel-Filter in Tabelle zurücksetzen
© sdecoret - Adobe Stock

Alle Excel-Filter in Tabelle zurücksetzen

Sie müssen Filter in Ihren Tabellen nicht einzeln zurücksetzen, um alle Datensätze einer Liste anzuzeigen. Sparen Sie Aufwand und erledigen Sie die Aufgabe mit nur einem Kommando.

Wenn Sie Filter in Ihren Tabellen verwenden, können mehrere Filter gleichzeitig aktiv sein. Je mehr Filter Sie einsetzen, desto größer wird der Aufwand, diese Filter zurückzusetzen. Das ist aber erforderlich, wenn Sie wieder alle Datensätze anzeigen möchten.

Es ist aber nicht notwendig, jeden einzelnen Filter auf die Option (ALLE) zurückzusetzen. Gehen Sie stattdessen folgendermaßen vor:

 

  1. Klicken Sie eine Zelle in der gefilterten Liste an.
  2. Wenn Sie Excel bis einschließlich Version 2003 einsetzen, wählen Sie das Kommando DATEN - FILTER - ALLE ANZEIGEN.
  3. Falls Sie Excel ab Version 2007 verwenden, aktivieren Sie das Register DATEN. Klicken Sie anschließend in der Gruppe SORTIEREN UND FILTERN auf die Schaltfläche LÖSCHEN.

Excel entfernt alle Filter aus der aktuellen Liste.