Autofilter in Ihren Excel-Tabellen schnell über die Tastatur steuern
© sdecoret - Adobe Stock

Autofilter in Ihren Excel-Tabellen schnell über die Tastatur steuern

Wie Sie die Tastatur verwenden, um Filter in Ihren Excel-Tabellen schnell und effizient einzusetzen

Wussten Sie, dass Sie die Filter in Ihren Listen auch mit der Tastatur bedienen können? So können Sie gesuchte Inhalte besonders schnell auswählen. Verwenden Sie die folgenden Tastenkombinationen in Ihren gefilterten Listen:

ALT PFEILUNTEN: Zeigt die Liste der Filterkriterien für die aktuelle Spalte an. Zuvor müssen Sie die Zelle aktivieren, in der sich der Auswahlpfeil des Filters befindet.

POS1: Erstes Filterkriterium aus der geöffneten AutoFilter-Liste auswählen.

ENDE Letztes Filterkriterium aus der geöffneten AutoFilter-Liste auswählen.

PFEILUNTEN: Nächstes Filterkriterium aus der geöffneten AutoFilter-Liste auswählen.

PFEILUNTEN: Vorheriges Filterkriterium aus der geöffneten AutoFilter-Liste auswählen.

ENTER: Das aktuelle in der geöffneten AutoFilter-Liste gewählte Element als Filterkriterium verwenden.