Gültigkeitskriterien in Ihren Excel-Listen anzeigen und entfernen
Zeigen Sie die Gültigkeitskriterien eines Bereichs an und entscheiden Sie, ob sie gelöscht werden sollen
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Wenn Sie für bestimmte Zellen die Gültigkeitskriterien nicht mehr kennen oder mit einer Arbeitsmappe arbeiten, die jemand anderes erstellt hat, können Sie sich einmal festgelegte Kriterien folgendermaßen anzeigen lassen:
- Markieren Sie die Zelle, deren Kriterien Sie anzeigen möchten.
- Rufen Sie im Menü DATEN den Befehl GÜLTIGKEIT auf. In Excel ab Version 2007 aktivieren Sie den Befehl über DATEN - DATENTOOLS - DATENÜBERPRÜFUNG:
- In allen Versionen zeigt Excel daraufhin ein Dialogfenster an.
- In dieser Box können Sie die festgelegten Kriterien, die Eingabemeldung und die Fehlermeldung einsehen und gegebenenfalls bearbeiten.
- Durch Anklicken der Schaltfläche ALLE LÖSCHEN entfernen Sie die Kriterien und alle Meldungen.
- Alle Eingaben bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.