Wie Sie die Gültigkeitskriterien anzeigen können
Wie Sie die Gültigkeitskriterien anzeigen können

Gültigkeitskriterien in Ihren Excel-Listen anzeigen und entfernen

Zeigen Sie die Gültigkeitskriterien eines Bereichs an und entscheiden Sie, ob sie gelöscht werden sollen

Wenn Sie für bestimmte Zellen die Gültigkeitskriterien nicht mehr kennen oder mit einer Arbeitsmappe arbeiten, die jemand anderes erstellt hat, können Sie sich einmal festgelegte Kriterien folgendermaßen anzeigen lassen:

 

  1. Markieren Sie die Zelle, deren Kriterien Sie anzeigen möchten.
  2. Rufen Sie im Menü DATEN den Befehl GÜLTIGKEIT auf. In Excel ab Version 2007 aktivieren Sie den Befehl über DATEN - DATENTOOLS - DATENÜBERPRÜFUNG:
  3. In allen Versionen zeigt Excel daraufhin ein Dialogfenster an.
     
    Wie Sie die Gültigkeitskriterien anzeigen können 
     
  4. In dieser Box können Sie die festgelegten Kriterien, die Eingabemeldung und die Fehlermeldung einsehen und gegebenenfalls bearbeiten.
  5. Durch Anklicken der Schaltfläche ALLE LÖSCHEN entfernen Sie die Kriterien und alle Meldungen.
  6. Alle Eingaben bestätigen Sie mit der Schaltfläche OK.