Excel-Eingaben blitzschnell korrigieren und ergänzen

Excel-Eingaben blitzschnell korrigieren und ergänzen

So arbeitet die automatische Korrektur von Eingabefehlern

Tippfehler in Kalkulationen sind ärgerlich und die Suche danach lästig und zeitaufwändig. Mit der AutoKorrektur von Excel gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Bereits bei der Eingabe ersetzt die AutoKorrektur die häufigsten Eingabefehler durch die richtige Schreibweise.

Dabei ist sie lernfähig und passt sich an Ihre individuellen Fehler an. Die AutoKorrektur richten Sie über das Menü "Extras - AutoKorrektur-Optionen" ein. Daraufhin erscheint die folgende Dialogbox:

 

Im Register "AutoKorrektur" legen Sie die Arten der gewünschten Korrekturen fest. Für die automatische Korrektur während der Eingabe aktivieren Sie die Option "Während der Eingabe ersetzen".

Sie können für die AutoKorrektur auch Ausnahmen von den definierten Regeln angeben. Dafür klicken Sie  auf die Schaltfläche "Ausnahmen".  In der erscheinenden Dialogbox legen Sie dann die gewünschten Ausnahmen fest.

Zum Erstellen eines eigenen AutoKorrektur-Eintrags klicken Sie im Menü "Extras" auf "AutoKorrektur-Optionen". In der Dialogbox geben Sie im Feld "Ersetzen" das Wort ein, das Sie oft falsch schreiben. In das Feld "Durch" tragen Sie die richtige Schreibweise ein. Das bestätigen Sie mit "Hinzufügen".