Excel

Artikel

Wie runde ich denn auf volle 10er-Werte?

Der einfachste Weg, auf volle 10er, 100er etc. zu runden, ist die Formel: =RUNDEN(A1;-1). Mit A1 setzen Sie den Bezug zur Zelle, in der die zu rundende Zahl steht. Im zweiten Argument geben Sie an, auf was Sie runden möchten: -1 rundet auf volle Zehner, -2... Zum Artikel »

Quartal aus einem Datum berechnen

Mit der folgenden Formel berechnen Sie zu einem Datum das dazugehörige Quartal [2]: Zum Artikel »

Tabellenblattnamen als Überschriften einfügen

Für Ihr neuestes Projekt legen Sie eine Arbeitsmappe mit sechs Tabellenblättern an. Die einzelnen Tabellenblätter bezeichnen Sie mit dem Stadtnamen... Zum Artikel »

Alle Pivot-Tabellen und externe Datenverbindungen auf einmal aktualisieren

Verwenden Sie einen der drei folgenden Tricks, wenn Sie alle Pivot-Tabellen und externen Datenverbindungen der aktiven Arbeitsmappe auf einmal... Zum Artikel »

So vergleichen Sie Investitionen oder Geldanlagen

Sie können ein etwas angepasstes Rechenmodell auch dazu verwenden, den Effektivzins von Investitionen oder Geldanlagen zu vergleichen. In der... Zum Artikel »

Datum so kopieren, dass sich nur die Monatsangabe ändert

Sie geben in Zelle A1 ein Datum ein. Danach klicken Sie mit der linken Maustaste auf die rechte untere Zellecke und ziehen den Zellinhalt mit... Zum Artikel »

Treffer 1 bis 6 von 4138
« Erste ‹ Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste › Letzte »

Neueste Beiträge aus anderen Office-Bereichen

Powerpoint

Wie Sie Kernbotschaften prägnant präsentieren

Kennen Sie das? Sie sitzen in einer Präsentation und wissen am Ende nicht, was die Kernaussage des Präsentators war. So geht es uns häufig. Daher... Zum Artikel »


Outlook

So sorgen Sie in Outlook dafür, dass Ihnen nichts Wichtiges durch die Lappen geht

Auch bei einem wasserdichten Planungssystem kann man immer mal etwas übersehen: Termine, Fristen oder die Erledigung einer Aufgabe. Outlook bietet... Zum Artikel »


Word

Word-Tipp: So finden Sie doppelte Leerzeichen mühelos und schnell

Erfahren Sie hier, wie Sie beim Schreiben in Word versehentlich eingetippte doppelte Leerzeichen schnell finden können Zum Artikel »


OpenOffice

So schalten Sie die Eigenschaftenabfrage beim Speichern ab

Ein Leser fragte: "Neuerdings erscheint immer ein zusätzliches Fenster, wenn ich mit LibreOffice eine Datei speichern will. Ich soll da irgendwas von... Zum Artikel »


Video-Tutorials

Vorschaubild für Zeile in Tabellen auf jeder Seite mit ausdrucken

Zeile in Tabellen auf jeder Seite mit ausdrucken

Drucken Sie bei langen Listen (zum Beispiel Transport- und Verpackungslisten) auf jeder Seite erneut die Überschrift mit aus Video anschauen »

Newsletter Excel-Praxistipps

Jetzt kostenlose Excel-Hilfe anfordern!

  • die besten Tipps
  • jederzeit abbestellbar
  • + Excel-Praxistipps per Mail
DDV Qualitätsstandard E-Mail-Marketing
  • Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Newsletters.
  • Wir geben Ihre E-Mail-Adresse garantiert nicht an Dritte weiter.
  • Jederzeit abbestellbar durch einen Link im Newsletter.

Rudolf Ring twittert für @Computerwissen

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist nicht korrekt. Bitte korrgieren Sie Ihre Eingabe und klicken Sie auf "OK":

Bitte wählen Sie mindestens einen Newsletter aus und klicken Sie auf "OK"