Zellen, Zeilen, Spalten, Maustaste
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So können Sie Ihre Excel-Tabellen bearbeiten

Inklusive FAQ für Sie!

Möchten Sie in Excel Tabellen bearbeiten, gibt es dafür viele hilfreiche Funktionen und Befehle. Mit diesen können Sie auch große Datenmengen schnell einfügen oder umfangreiche Veränderungen mit nur ein paar Klicks vornehmen. Somit können Sie privat sowie beruflich Termine planen, Adressen organisieren und vieles mehr.

Excel-Tabellen bearbeiten: Zahlreiche Hilfsmittel

Vom Einrichten einer neuen Mappe über das Bearbeiten und Abändern bis hin zum Speichern und Schließen gibt es viele Schritte, die sich automatisieren lassen. Sie können zum Beispiel bei umfangreichen Arbeitsmappen die Anzahl der Tabellenblätter bestimmen lassen, ganze Zellbereiche komfortabel mittels Formeln ausfüllen oder die Arbeitsmappen vor dem Schließen automatisch speichern. Sie möchten einen eigenen Text in die Statusleiste einfügen? Auch das ist kein Problem. Entdecken Sie hier die beliebtesten Tools und Befehle, mit denen Sie Ihre Excel-Tabellen bearbeiten können.

Eintragen und Ausfüllen

Sie müssen nicht jede Zelle einzeln mit Daten füllen. Stattdessen können Sie ein paar Befehle eingeben, die Ihre Tabelle automatisch füllen. Dabei helfen etwa

Tabellen in Excel bearbeiten: Hilfreiche Filter

Lassen Sie sich gezielt bestimmte Informationen anzeigen, die Ihnen die anstehende Aufgabe erleichtern. Dafür können Sie mehrere Befehle benutzen, so zum Beispiel

Einzelne Informationen oder ganze Dateien automatisch löschen

Möchten Sie Inhalte in Ihrer Tabelle löschen, müssen Sie dies nicht manuell machen. Stattdessen können Sie diese Befehle verwenden:

Excel-Tabellen bearbeiten mit weiteren hilfreichen Funktionen

Es gibt noch zahlreiche weitere Befehle, die Sie für das Bearbeiten Ihrer Excel-Tabellen nutzen können. Zum Beispiel

Mit zahlreichen Befehlen Excel-Tabellen bearbeiten

Microsoft Excel macht das Bearbeiten von Tabellen sehr einfach – solange Sie wissen, welche Befehle Sie nutzen können. Auch extrem große Datenmengen lassen sich bequem durchsuchen, abändern, neu zuordnen oder übertragen. Legen Sie die passende Arbeitsmappe an und verändern Sie diese ganz nach Bedarf sowohl in der Anzeige wie auch im Inhalt. Statt einzelne Zellen auszuwählen und zu überschreiben, benutzen Sie Makros und Formeln. Diese bearbeiten große Datenmengen mit nur einem Klick und sind absolut fehlerfrei. So erhalten Sie richtige Ergebnisse, mit denen Sie selbst und bei Bedarf auch Ihre Kollegen zukünftig arbeiten können.

FAQs

Wie kann ich mehrere Formatierungen in einer Zelle nutzen?

Wie in Word können Sie in einer Excel-Tabelle unterschiedliche Formatierungen nutzen. Dafür klicken Sie die Zelle an und drücken F2. Markieren Sie die Zeichen, die Sie formatieren möchten, und rufen Sie die Funktion "Zellen formatieren" auf. Excel formatiert die markierten Zeichen wie gewünscht. Hier finden Sie dazu eine ausführliche Anleitung.

Um direkt auf die Statusleiste zugreifen zu können, müssen Sie die Eigenschaft Application.StatusBar verwenden. Wie das funktioniert, sehen Sie hier Schritt für Schritt.

Fassen Sie in Excel Zellen zusammen, kann ihr ursprünglicher Inhalt verloren gehen. Das umgehen Sie mit einem Makro. Eine Schritt für Schritt Anleitung finden sie hier.